Carina Theobald

Mein Name ist Carina Theobald, ich komme aus Höchberg.
Seit Juli 2014 bin ich Mama und begeisterte Tragetuch-Nutzerin.

Ich wollte schon immer durch Sport und Bewegung dazu beitragen, dass sich Menschen fitter und gesünder fühlen. Diesen Wunsch habe ich mir durch mein Studium der Sportwissenschaften mit Schwerpunkt Prävention und Rehabilitation erfüllt.

Hauptberuflich arbeite ich im Bereich medizinisches bzw. gesundheitsorientiertes Krafttraining. Zudem bin ich als Sportfachkraft für die AOK Würzburg tätig (Präventionskurse und Inhouse-Schulungen zum Thema Betriebliche Gesundheitsförderung).

Nordic Walking habe ich im Studium kennen gelernt und bin seit 2007 Nordic Walking Instructor.
Ob mit oder ohne Baby ist Nordic Walking ein tolles Ganzkörpertraining bei dem Spaß und Freude nicht zu kurz kommen. Die Bewegung in der Natur ist jedesmal ein Frischekick für den Körper und somit ideal geeignet, um z. B. nach durchwachten Nächten wieder Energie zu tanken.
Beim Nordic Walking mit Baby (Bauch) lernt man schnell andere Eltern kennen.
Eine wunderbare Möglichkeit Sport in einer Gruppe Gleichgesinnter zu treiben.