Yoga für Schwangere und Mami´s

Yoga für Schwangere
Für Dich und Dein Baby
Gerade in der spannenden Zeit der Schwangerschaft, kann dir Yoga die Ruhe, Kraft und Ausgeglichenheit schenken, die du benötigst. Durch Körperübungen, Atemtechniken und Entspannung wird das Vertrauen in den eigenen Körper gestärkt und du bereitest dich dadurch optimal auf die bevorstehende Geburt vor.
Eine bewusste Atmung als elementarer Bestandteil des Schwangeren Yogas unterstützt dich, tiefer zu entspannen und somit wirksamer für deinen Körper da zu sein. Dein Atem wird dir bei der Geburt helfen loszulassen und dir Kraft schenken die Geburt geschehen zu lassen.
WAS KANNST DU FÜR DICH UND DEIN BABY MITNEHMEN?
• Innere Ruhe und Nervenstärkung
• Intensivierung der Selbstwahrnehmung
• Beziehungsaufnahme zu Deinem Kind
• Stärkung und Unterstützung der Organe
• Kräftigung der Rücken-, Oberschenkel- und Pomuskulatur
• Vorbereitung auf die Geburt durch angepasste Körper- und Atemübungen
WAS BRAUCHST DU FÜR DIE YOGASTUNDE?
Bitte bequeme Kleidung mitbringen und warme Socken für die Anfangs- und Endentspannung.
Die Teilnahme am Yoga Kurs ist ab der 16. Schwangerschaftswoche möglich. 

Yoga nach der Geburt
Nur Du und Dein Körper
Mit der Geburt eines Kindes, verändert sich das komplette Leben und plötzlich hat man kaum noch Zeit für sich selbst. Als Mama von zwei wundervollen Kindern weiß ich, wovon ich spreche.

In diesem Kurs stehst allein du im Mittelpunkt. Du hast Zeit und Raum, deine Energiereserven wieder aufzutanken und etwas für dich zu tun. Dabei konzentrieren sich die Übungen auf den Beckenboden, sowie die Bauch- und Rückenmuskulatur.
Mit Hilfe von Entspannungsübungen und Atemtechniken erlernst du Methoden, die dir auch im Alltag helfen Ruhe zu bewahren und wieder ein ausgewogenes muskuläres Verhältnis in Bezug auf Kraft und Flexibilität zu erlangen.
Mein Yogakurs für Frauen nach der Schwangerschaft legt neben körperlicher Rückbildung immer auch Wert auf Regeneration und Ausgleich zu deinem Alltag als frischgebackene Mutter.

Yoga für Alle - Gruppenunterricht
In meinem Gruppenunterricht biete ich Euch ein ganzheitliches System aus verschiedenen Körperübungen sowie klassischen Atem- und Entspannungstechniken an.
Die indische Tradition und zeitgemäße Erkenntnisse finden ihren Einklang, so dass ein fundierter, harmonischer und abwechlsungsreicher Unterricht entsteht.
Dabei werden die Übungen von mir gezielt und themenorientiert auf die individuellen körperlichen und emotionalen Voraussetzungen der Teilnehmer ausgewählt.
Ob Anfänger oder Fortgeschrittener, jeder kann teilnehmen und dabei seine ganz persönliche Herausforderung in der Yoga Stunde finden.

Einzlunterricht - Du, dein Baby und ich
Du hast keine Zeit regelmäßig einen Yoga Kurs zu besuchen oder möchtest individuell einen Termin für dich vereinbaren? Du hast während Deiner Schwangerschafr oder nach der Geburt körperliche Beschwerden, kommst im Gruppenunterricht nicht mit oder möchtest gezielt an einem Thema arbeiten?
... dann ist Yoga als Einzelunterricht deine ganz persönliche Möglichkeit, regelmäßig zu üben!
Im Einzelunterreicht erarbeiten wir für dich ein geeignetets Yogaprogramm, bei dem deine Bedürfnisse und körperlichen Möglichkeiten absolut im Mittelpunkt stehen.

Wenn Du Beschwerden hast und unsicher bist, ob Yoga für dich geeignet ist, frage bitte deinen Arzt, Heilpraktiker oder deine Hebamme.

Anmeldung unter:
Tel.: 0179/ 519 45 52
yoga@sandzwischendenzehen.de

Termine siehe hier

Beschreibung: C:\Users\D4909\Privat\Yoga\Homepage\yoga.jpg